"Eigenverantwortung übernehmen für ein selbstbestimmtes Leben. Das wollen wir mit dem Wirken in unserem Verein fördern!"

Brigitte und Thomas Mühlberger

Ein paar Worte über uns...

Brigitte

Als ich mich in meinem Maturajahr mit der Frage beschäftigte, welchen Beruf ich gerne einschlagen möchte, konnte ich nichts finden, was mein Herz hätte höher schlagen lassen. Ich entschied mich damals für die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, in dem Bewusstsein, dabei etwas zu tun was mir liegt. Nach einigen Jahren in einem städtischen Kindergarten, fragte ich mich erneut, welche Art der Tätigkeit mich erfüllen und befriedigen könnte. 

Nach einer Phase des Forschens war mir klar: Ich möchte Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess begleitend zur Seite zu stehen. Der Gedanke Menschen zu unterstützen, beflügelte mich. 

Heute verstehe ich mich als Wegbegleiterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu mehr Selbstbewusstsein, Eigenliebe und Vertrauen. Echte Wertschätzung den Menschen und allem Leben gegenüber begleitet mich seit meiner Kindheit und dient mir in meiner Arbeit.

Als ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin sowie Pädagogin sehe ich meine Kunden als Wesen voller Fähigkeiten und Ressourcen. Zu meinen Talenten zähle ich Präsenz, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Raum für Inspiration, Erkenntnisse und Heilung zu schaffen.

Thomas

Ich war schon immer neugierig, interessiert an neuen Erkenntnissen und wollte Verstehen. So schien mir, meinen Talenten entsprechend, das Studium der Technischen Physik recht gut geeignet ein wenig besser zu verstehen, wie die Welt funktioniert.

Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Handeln sind mir wichtig und wurde insbesondere in den letzten Jahren zu einem zentralen Leitmotiv meines Handelns. Einen Verein zu gründen lag damit schon irgendwie auf der Hand. Ständig offen für Neues lernte ich die Neue Medizin kennen, deren Erkenntnisse ich heute mit großer Freude mit anderen Menschen teile. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.